check-circle Created with Sketch.

Das Museum ist seit dem 5. Mai geöffnet! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bitte beachten Sie unsere Schutzmaßnahmen.

Erzähl mir was vom Pferd!

Erzähl mir was vom Pferd!

Eine inklusive Fotoausstellung

Welche Beziehung haben Menschen
heute zu Pferden?

Die Fotografin Tuula Kainulainen
ist durch Westfalen gereist
und hat die Menschen
mit ihren Pferden fotografiert.

Sie zeigt mit den Fotos,
wie eng die Beziehungen
zwischen den Menschen
und den Pferden sind.

Und sie hat besondere Situationen
fotografiert,
bei denen Pferde wichtige
Begleiter sind.

Zum Beispiel bei der Therapie
oder bei der Polizei.

Ein Teil dieser Bilder kann man
in einer Ausstellung sehen.

Die Ausstellung ist im
LWL-Freilichtmuseum in Detmold.

Damit auch nicht sehende Menschen
die Bilder erfahren können,
gibt es ein Hörbuch.
Das Hörbuch beschreibt
die Stimmung auf den Bildern.